THE RESCUE

VN:F [1.9.22_1171]
Ihre Filmwertung:
Rating: 8.6/10 (13 votes cast)

Nicholas Sparks Productions und Senator Film Produktion werden gemeinsam das Projekt  THE RESCUE – DAS SCHWEIGEN DES GLÜCKS realisieren.

THE RESCUE – DAS SCHWEIGEN DES GLÜCKS

Als Produzenten zeichnet Sparks selbst zusammen mit seiner langjährigen Verlagsagentin und kreativen Mitarbeiterin Theresa Park verantwortlich. Für Senator Film Produktion sind Helge Sasse (NARZISS UND GOLDMUND) und Ulf Israel (UNTER BAUERN – RETTER IN DER NACHT) das Produzententeam für diese deutschsprachige Adaption.

THE RESCUE, Kinostart

Obwohl die Handlung von THE RESCUE ursprünglich in North Carolina angesiedelt ist, bietet sich der Roman für eine deutschsprachige Adaption und einen dazugehörigen Ortswechsel an.

Sparks: „Ich bin begeistert, diese Geschichte, in der es um die universellen Themen Liebe, Gefahr und Verantwortung geht, für die deutschen Fans produzieren zu können. Sie unterstützen meine Bücher und Filme seit Jahren. Die filmische Adaption wird in erfahrenen Händen liegen und in seiner Emotionalität nachwirken.“

Der Produzent Helge Sasse: „Nicholas Sparks ist ein Meister des menschlichen Dramas. Er weiß genau, wie er authentische Gefühle bei seinem weltweiten Publikum heraufbeschwören kann. Wir sind sehr glücklich darüber, dass er sich für uns entschieden hat, um seine erste deutsch-produzierte und auch in Deutschland gedrehte Adaption umzusetzen.“

Nach Verlautbarung von Senator Film wird THE RESCUE jedoch nicht vor 2015 in die Kinos kommen.

Nicholas Sparks

Kaum ein anderer vermag eine Liebesgeschichte so gefühlvoll und überzeugend zu erzählen wie Bestsellerautor Nicholas Sparks.

Sein Roman THE RESCUE erschien 2000 im Heyne Verlager unter dem wie bereits erwähnt deutschen Titel „Das Schweigen des Glücks“ und der 1965 in Nebraska geborene Sparks, der mit seiner Frau und den fünf Kindern in North Carolina lebt, gilt schon zu Lebzeiten als eine internationale Verlagssensation.

Er erreichte eine Auflage von über 80 Millionen weltweit. Allein im deutschsprachigen Raum wurden mehr als 15 Millionen Exemplare im Heyne Verlag verkauft.

Die Romane, die ausnahmslos die Bestsellerlisten anführten, wurden zudem gleich mehrfach und erfolgreich verfilmt. Sparks aktuelle Romanverfilmung THE LUCKY ONE – FÜR IMMER DEIN startete 2012 weltweit in den Kinos. Somit ist Sparks nicht nur einer der meistgelesenen Autoren der Welt bzw. wurden seine Romane in insgesamt 45 Sprachen übersetzt, sondern er lieferte schon oft den Stoff für großes Gefühlskino.

DAS SCHWEIGEN DES GLÜCKS, Filminhalt

Welche Mutter würde nicht alles geben für ihr Kind?

Aber Denise liebt ihren kleinen behinderten Sohn Kyle so unendlich, dass es in ihrem Leben für weitere Menschen keinen Platz mehr gibt und so erzählt die Geschichte von einer bedingungslosen Liebe einer alleinerziehenden Mutter zu ihrem behinderten Sohn – einer Liebe, die so stark ist, dass für Romantik kaum Platz bleibt.

Jedoch auch das kann sich ändern: Als Kyle nach einem Autounfall in einer dramatischen Aktion vom Feuerwehrmann Taylor gerettet wird, scheint zum ersten Mal ein Fremder Zugang zur Welt der beiden zu bekommen.

Jedoch bevor Denise ihr Glück richtig fassen kann, beginnt die Hoffnung auf eine glückliche Beziehung schon wieder zu schwinden: Irgendetwas hält Taylor davon ab, die Verantwortung für eine gemeinsame Zukunft zu übernehmen…


Studio / Verleih / Bild – und Textnachweis: Senator, Heyne Verlag

THE RESCUE , 8.6 out of 10 based on 13 ratings

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*