DIE CROODS

VN:F [1.9.22_1171]
Ihre Filmwertung:
Rating: 6.6/10 (36 votes cast)

Mit dem Animations-Film DIE CROODS bringt Dreamworks nach SHREK und MADAGASCAR am 21. März 2013 ein neues, lustiges 3D-Abenteuer in die Kinos.

DIE CROODS

Die Steinzeitgeschichte über eine Familie, welche erstmals das einzige, ihnen bekannte Zuhause verlässt und aufbricht, um eine neue, fantastische Welt zu erkunden, wurde von Christopher Sanders (dem Erfinder der Figuren von Lilo & Stitch und Drehbuch sowie Co-Regie in dem Animations-Spaß DRACHENZÄHMEN LEICHT GEMACHT ) sowie dem Produzenten Kirk De Micco (DAS MAGISCHE SCHWERT) in Szene gesetzt.

DIE CROODS, Besetzung

Die vier Hauptfiguren Eep, Guy, Grug, Ugga werden von der US-amerikanischen Protagonistin Emma Stone (THE HELP), dem kanadischen Schauspieler Ryan Reynolds, dem Neffen des Filmregisseurs und Produzenten Francis Ford Coppola Nicolas Cage (LORD OF WAR, GHOST RIDER) sowie der gern in Independentfilmen spielenden Catherine Keener (OUT OF SIGHN, DER SOLIST) synchronisiert.

DIE CROODS, Filminhalt

Foto: 20th Centrury Fox

DIE CROODS sind die letzten Überlebenden der prähistorischen Ära und befinden sich in einer Zeit, in der Mutter Natur noch viel mit Artenvielfalt und Entstehung experimentierte. Nachdem die vertraute und schützende Höhle der Familie komplett zerstört wurde, müssen sich die Croods gemeinsam auf eine große Reise begeben.

Sie stürzen sich in die abenteuerliche Suche nach einem neuen Zuhause in einer Welt voller außergewöhnlicher Pflanzen, Tiere und Orte. Auf ihrem Weg, die Herausforderungen der Reise zu meistern, begegnen Stammesoberhaupt Grug und seine Familie einem Fremden. Der Unbekannte ist ein einfallsreicher, junger Nomade namens Guy, der sich zu allem Überfluss auch noch in Grugs aufgeweckte, eigensinnige Tochter Eep verliebt.

Schlussendlich schaffen es die Croods, sich auf das Abenteuer einzulassen, überwinden ihre Angst vor der Außerwelt und merken, dass sie eigentlich alles haben, was man zum Überleben braucht – nämlich einander.


Studio / Verleih / Bild- und Textnachweis: 20th Centrury Fox

DIE CROODS, 6.6 out of 10 based on 36 ratings

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*