NARZISS UND GOLDMUND

VN:F [1.9.22_1171]
Ihre Filmwertung:
Rating: 9.0/10 (15 votes cast)

Das Unternehmen Senator Film bringt eines der wertvollsten literarischen Werke, die weltberühmte Erzählung „Narziß und Goldmund“ von Hermann Hesse in die Kinos.

NARZISS UND GOLDMUND, Kinostart

Gemeinsam mit Helge Sasse (2 TAGE NEW YORK) wird Christoph Müller (SOPHIE SCHOLL, GOETHE!) die Produktion in englischer Sprache und mit einem internationalen Schauspielerensemble Ende 2015 in die Kinos bringen.

Wer den Regiestuhl besetzen und welche Protagonisten zum Einsatz kommen steht allerdings bis dato noch nicht fest. Man darf jedoch gespannt sein.

NARZISS UND GOLDMUND, das Buch

Der 1930 erschiene Roman zählt zu den erfolgreichsten Büchern des deutsch-schweizerischen Schriftstellers Hermann Hesse (1877 – 1962) und die Strahlkraft die davon ausgeht, reicht über Europa in die gesamte Welt hinaus.

Kein Wunder, denn der Autor Hermann Hesse ist einer der wenigen modernen und anspruchsvollen Schriftsteller, der den Spagat zwischen künstlerisch anspruchsvollem Niveau und massenwirksamer Popularität geschafft hat.

Verlegt wurde „Narziß und Goldmund“ vom Suhrkamp Verlag und zählt dort mittlerweile zu den wichtigsten Werken. „Narziß und Goldmund“ genießt zudem mit absoluter Berechtigung das Prädikat „Weltliteratur“, denn es wurde bereits in über 40 Sprachen und mit einer Gesamtauflage von ca. 70 Mio. in den Handel gebracht.

NARZISS UND GOLDMUND, der Film

Christoph Müller über sein Herzensprojekt: „Als freier Produzent freue ich mich sehr, nach über zwei Jahren wieder für die Senator Film eine Produktion zusammen mit Helge Sasse zu realisieren. NARZISS UND GOLDMUND gehört zu meinen Top-Five-All-Time-Lieblingsromanen und wir werden alles dafür tun, aus diesem geistreichen und mitreißenden Suhrkamp-Buch ein adäquates Filmerlebnis zu produzieren.“

Helge Sasse (Vorstand Senator Entertainment AG) freut sich ebenfalls auf das Projekt: „Die Umsetzung dieser bewegenden und komplexen Geschichte NARZISS UND GOLDMUND planen wir mit einem internationalen Autor und Regisseur. Ein tiefes Verständnis für das Buch ist die Voraussetzung, um der Geschichte auf internationalem Niveau gerecht werden zu können.“

NARZISS UND GOLDMUND, Filminhalt

NARZISS UND GOLDMUND ist die Geschichte von der tiefen Freundschaft des Klosterschülers und Gefühlsmenschen Goldmund zu seinem jungen Lehrer, dem frommen Priester Narziß.

Der ungestüme Goldmund erkennt jedoch schnell, dass Kloster und Askese nicht seinem freigeistigen Wesen entsprechen und macht sich auf eine abenteuerliche Lebensreise…


Studio / Verleih / Bild-und Textnachweis: Senator, Suhrkamp Verlag

NARZISS UND GOLDMUND, 9.0 out of 10 based on 15 ratings

4 Kommentare zu NARZISS UND GOLDMUND

  1. …das steht bis dato leider nicht fest. Sobald die Entscheidung bei Senator Film gefallen ist, werde ich das veröffentlichen.
    mit besten Grüßen
    Die Redaktion

  2. Es wird gemunkelt ;), das es der Wiener Regisseur und Drehbuchautor Stefan Ruzowitzky sein wird. Im Moment liegt das Projekt alledings auf Kino-Eis. Sprich, ein Kinostarttermin ist in weiter Ferne…

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*