STROMBERG – DER FILM

Stromberg - Der Film
Foto: NFP
VN:F [1.9.22_1171]
Ihre Filmwertung:
Rating: 9.0/10 (38 votes cast)

Seit sage und schreibe 10 Jahren spielt Christoph Maria Herbst in der TV-Serie STROMBERG den fiesen und pöbelnden Chef. Bevor STROMBERG nun in die verdiente Pension geht, kommt er und seine Bürokollegen aber noch mal ganz groß raus – ins Kino!

Inhalt

STROMBERG – DER FILM

Wie die Initiatoren des Projekts STROMBERG – DER FILM gegenüber der Presse bekannt gaben, ist der Dreh für den Kinofilm zum erfolgreichen TV-Serien-Dauerbrenner endlich im Kasten, denn es war -wie sollte es auch anders unter diesem „Chef“ sein- eine „schwierige Geburt“.

Die ständigen Verzögerungen lagen am Finanzierungskonzept, das auf dem sogenannten Crowdfunding basierte. Kein Wunder, denn das clevere Marketing des Produzenten Brainpool TV GmbH, über die eingeschworenen Fans des völlig unzumutbaren Mitarbeiters der Abteilung Schadensregulierung bei der Capitol-Versicherung an die nötigen Mittel zu kommen, steckt vor allem in Deutschland nach wie vor noch in den Kinderschuhen.

Ein weiteres Beispiel für die Geldbeschaffung eines Films betraft in der Vergangenheit auch ein Projekt aus meiner Heimatstadt. Die Dokumentation 20 JAHRE DISTILLERY, die den Mikrokosmos einer gleichnamigen Leipziger Club-Legende beschreibt, wurde allerdings und im Gegensatz zu STROMBERG – DER FILM ausschließlich über Crowdfunding finanziert.

STROMBERG – DER FILM erhielt wenigstens anteilig staatliche Fördermittel. Allein die Fans spülten jedoch über 1 Million EURO in die Produktionskasse und damit war die Gesamtfinanzierung, die ebenfalls Unterstützung von ProSieben fand, für den Ausflug der Kultserie auf die große Leinwand gesichert.

STROMBERG – DER FILM, Bilder

STROMBERG – DER FILM, Kinostart

Mit dem Kinofilm STROMBERG – DER FILM zur gleichnamigen Comedy-Serie können seine Fans also ein letztes Mal Christoph Maria Herbst in seiner Rolle bewundern – danach ist endgültg Schuss. Der Kinostart ist auf den 20. Februar 2014 festgelegt.


Studio / Verleih / Bild- und Textnachweis: NFP, Brainpool TV GmbH, picture alliance / dpa

STROMBERG - DER FILM, 9.0 out of 10 based on 38 ratings

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*