IM REICH DER RAUBKATZEN

VN:F [1.9.22_1171]
Ihre Filmwertung:
Rating: 8.4/10 (16 votes cast)

Kurz vor dem internationalen „Tag der Erde“ (Earth Day, der seit 1970 in den USA und seit 1990 auch international als Aktionstag für Umweltschutz und Nachhaltigkeit begangen wird, kam im April 2012 ein weiterer, grandioser Naturfilm in die Kinos.

Inhalt

IM REICH DER RAUBKATZEN

Die Regie in dem eindrucksvollen cineastischen Werk, dass über starke Familienbande in der Tierwelt erzählt, führte Keith Scholey und Alastair Fothergill. Letzterer brachte den weltweiten Erfolg UNSERE ERDE in die Kinos.

DISNEYNATURE

Disneynature wurde im April 2008 gegründet mit dem Ziel, die besten Naturfilmer zusammenzubringen, um die Vielfalt des natürlichen Lebens unseres Planeten auf die große Leinwand zu bringen. Damit setzt das Unternehmen die Tradition von Walt Disney fort, der selbst ein Pionier des Naturfilms war und zwischen 1949 und 1960 13 sogenannte TRUE LIFE ADVENTURES auf die Leinwände brachte, die insgesamt acht Oscars gewonnen haben.

IM REICH DER RAUBKATZEN, Kinostart

IM REICH DER RAUBKATZEN entstand in mehr als zwei Jahren Drehzeit. Der Film startet am 19. April 2012 in den deutschen Kinos.

„Wir freuen uns sehr, mit Disneynature zu arbeiten und die Chance zu bekommen einen Kinofilm zu machen“, sagt Regisseur Alastair Fothergill. „Wir können die Schönheit der Tiere, die eindrucksvolle Größe der Landschaft und all diese unglaublichen Geräusche der Masai Mara darstellen, so wie es zuvor noch nie gezeigt wurde.“

„Da auch hier spezielle Kameras Verwendung fanden, wird das Publikum jedes Haar am Rücken der Löwen und Geparden sehen können.“ Ergänzt fügte der Regisseur und Produzent Keith Scholey hinzu: „Als wir beim Dreh einen Löwen brüllen hörten, war dies so kraftvoll, dass sogar unser Wagen gezittert hat.

Wir möchten, dass die Menschen diese Erfahrung mit uns teilen – dass sie sich auch in dem Film IM REICH DER RAUBKATZEN gefährlich nah am Geschehen, an der wilden, ursprünglichen Natur fühlen.“

IM REICH DER RAUBKATZEN, Bilder

IM REICH DER RAUBKATZEN, Filminhalt

IM REICH DER RAUBKATZEN (Originaltitel: African Cats) ist ein mitreißendes Natur-Epos nach einer wahre Geschichte.

Im Mittelpunkt steht die junge Löwin Mara, die mit ihrer starken, mutigen und erfahrenen Mutter in einer der artenreichsten Gegenden der Erde, der Masai Mara in Kenia, um das Überleben kämpft. Zudem wird die Geschichte des stolzen, alten Führers eines Löwenrudels erzählt, der seine Familie vor rivalisierenden Artgenossen schützt, aber eines Tages der Übermacht der angreifenden Jugend weichen muss.

Und es ist die Geschichte von Sita, einem furchtlosen Geparden-Weibchen, das als alleinerziehende Mutter fünf freche Neugeborene vor tödlichen Gefahren durch Hyänen, Löwen und Geier bewahren und trotzdem täglich auf kräftezehrenden Beutezug für Ihren Nachwuchs gehen muss.


Studio / Verleih / Bild-und Textnachweis: Walt Disney Studios, Disneynature

IM REICH DER RAUBKATZEN, 8.4 out of 10 based on 16 ratings

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*