ASCHENBRÖDEL UND DER GESTIEFELTE KATER

VN:F [1.9.22_1171]
Ihre Filmwertung:
Rating: 7.3/10 (10 votes cast)

Wer sagt denn, dass jeder im Kinosessel still zu sitzen hat? Jetzt kommt das Kino zum Mitmachen!
ASCHENBRÖDEL UND DER GESTIEFELTE KATER ist der erste Film, bei dem die kleinen und großen Kinder ;) nicht mehr still sitzen müssen. Stattdessen darf geklatscht, getanzt und gesungen werden. Halt so, wie es jedem gefällt!

Inhalt

ASCHENBRÖDEL UND DER GESTIEFELTE KATER

Regie führte Torsten Künstler, der sich als Co-Regisseur der Filme KOKOWÄÄH und SCHLUSSMACHER einen Namen machte. Produzenten des Films sind Jörg Winners und Martin Molgedey mit ihrer gemeinsamen Firma Märchenfilm. Co-Produzent ist Christian Schulz, der auch die „Berliner Märchenhütte“ betreibt.

ASCHENBRÖDEL UND DER GESTIEFELTE KATER, im Kino

ASCHENBRÖDEL UND DER GESTIEFELTE KATER ist ein liebevolles Kinoerlebnis voller Magie, gemacht für Kinder ab 4 Jahre. Zentraler Ort der Handlung ist die „Berliner Märchenhütte“, ein altes uriges Holzhäuschen wie aus einer anderen Welt, in der die Schauspieler des Theaters Hexenkessel die Grimmschen Märchen mit Spielwitz, Fantasie und viel Liebe zum Detail aufführen und damit die Augen von Klein und Groß zum Leuchten bringen.

In einer Rahmenhandlung lernen wir Pauls Familie kennen: Den Vater spielt Samuel Finzi (KOKOWÄÄH), den kleinen Paul spielt Finzis Sohn Ezra in seiner ersten Filmrolle überhaupt. Als Pauls Mutter ist Marie-Lou Sellem (WINTERSCHLÄFER) zu sehen. Gemeinsam mit den Ensemblemitgliedern der „Märchenhütte“ erschaffen sie ein neues, umwerfendes Leinwanderlebnis.

ASCHENBRÖDEL UND DER GESTIEFELTE KATER, Bilder

ASCHENBRÖDEL UND DER GESTIEFELTE KATER, Filminhalt

Der kleine Paul liebt sein Leben auf dem Land – und er liebt die Märchen. Eines Tages muss er mit seinem Vater und seiner Mutter in die Großstadt ziehen.

Aber er bleibt nicht lange einsam! Paul entdeckt die Märchenhütte, in der die schönen alten Grimmschen Geschichten gespielt werden. Und Aschenbrödel (Claudia Graue), der Gestiefelte Kater (Carsta Zimmermann) und die anderen Märchenwesen brauchen Pauls Hilfe: Sie wollen, dass die Märchen auch in der großen Stadt wieder ein Zuhause haben.

Paul muss nur eines tun: Mitmachen! Und so singt und klatscht und tanzt er, findet viele neue Freunde und erlebt ganz nebenbei ein großes Abenteuer…


Studio / Verleih / Bild- und Textnachweis: MÄRCHENFILM, PUREonline

ASCHENBRÖDEL UND DER GESTIEFELTE KATER, 7.3 out of 10 based on 10 ratings

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*