EIN MORDSTEAM

VN:F [1.9.22_1171]
Ihre Filmwertung:
Rating: 8.6/10 (16 votes cast)

Ein unfreiwilliges Team, rasante Verfolgungsjagden, derbe Sprüche: Die Komödie EIN MORDSTEAM (Originaltitel: DE L’AUTRE CÔTÉ DU PÉRIPH) kombiniert trefflich die klassischen Elemente des Cop-Buddy-Movies.

Inhalt

EIN MORDSTEAM

Der französische Regisseur David Charhon (LE SECRET DE SALAMON), der sich bisher hauptsächlich als Werbefilmer (u.a. für Sony, Renault und Balgacom) einen Namen gemacht hat, inszenierte den mit Action und Komik geladenen Film EIN MORDSTEAM mit sympathischen Hauptdarsteller. Dazu gehört in erster Linie Frankreichs Superstar Omar Sy, der in dem Gute-Laune-Werk ZIEMLICH BESTE FREUNDE auch hierzulande einen hohen Bekanntheitsgrad erreichte.

EIN MORDSTEAM, Besetzung

Und auch in EIN MORDSTEAM kann Omar Sy alle Möglichkeiten seiner Lust am Anarchischen voll auszuleben. An seiner Seite glänzt zudem der nicht minder brillant spielende Laurent Lafitte (KLEINE WAHRE LÜGEN). Er mimt einen humorlosen Paragraphenreiter von Kommissar.

Obwohl zwischen beiden buchstäblich die Fetzen fliegen, ist das ungleiche Gespann letzten Endes natürlich unschlagbar. Somit muss sich EIN MORDSTEAM auf keinen Fall hinter Hollywood-Klassikern des Genres wie BEVERLY HILLS COP oder ZWEI STAHLHARTE PROFIS verstecken…

EIN MORDSTEAM, Bilder

EIN MORDSTEAM, Filminhalt

Ousmane (Omar Sy) ist mit seiner Jeans, der Kapuzenjacke und einer großen Klappe alles andere als ein Vorzeigepolizist, aber sein Revier ist ja auch die berüchtigte Pariser Vorstadt Bobigny.

Dort beschattet er seit sechs Monaten einen kriminellen Ring der Pariser Unterwelt und ist den großen Fischen auf der Spur.

Als die Leiche der Frau von Frankreichs wichtigstem Gewerkschaftsführer in seinem Viertel entdeckt wird, erscheint plötzlich der versnobte François (Laurent Lafitte) von der Pariser Mordkommission auf der Bildfläche.

Damit wird das Duo infernale geboren: Der unkonventioneller Vorstadtbulle mit Prinzipien trifft auf einen triebhaften Schreibtischhengst mit Standesdünkel.

Aber alles kommt noch schlimmer: Ousmanes Recherchen stehen bald mit dem Mordfall in direkter Verbindung – und das wiederum, zwingt die beiden Männer zur ungewollten, ungeliebten wirklichen Zusammenarbeit…


Studio / Verleih / Bild- und Textnachweis: Senator, Weinstein Company

EIN MORDSTEAM, 8.6 out of 10 based on 16 ratings

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*