EIN RISKANTER PLAN

VN:F [1.9.22_1171]
Ihre Filmwertung:
Rating: 7.6/10 (17 votes cast)

Asger Leth, der Sohn des dänischen Filmemachers Jørgen Leth (THE FIVE OBSTRUCTIONS), der sich bisher einen Namen als Dokumentarfilmer von GHOSTS OF CITÉ SOLEIL machte, bringt seinen ersten großen Kinofilm auf die Leinwand.

EIN RISIKANTER PLAN

Der Thriller EIN RISKANTER PLAN (Originaltitel: MAN ON A LEDGE) kommt mit großer Unterhaltungsqualität und einer Top-Besetzung, die bis in die Nebenrollen reicht.

Für Menschen mit Höhenangst beinhaltet der Film allerdings eine ziemlich schweißtreibende Bilderflut – denn es geht hoch hinaus bzw. einmal quer über die Dächer der Wolkenkratzer von Manhattan…

EIN RISIKANTER PLAN, Besetzung

Erzählt wird die Geschichte eines Mannes, der entschlossen ist, mit allen Mitteln seinen Namen reinzuwaschen und Vergeltung zu üben.

In den Hauptrollen der spannungsgeladenen Diamantenjagd sind Sam Worthington (AVATAR – AUFBRUCH NACH PANDORA) und Elizabeth Banks (72 STUNDEN) zu sehen. An ihrer Seite spielen in EIN RISIKANTER PLAN Jamie Bell (I WILL DANCE), Ed Harris (APOLLO 13, POLLOCK) und Kyra Sedgwick (THE CLOSER).

EIN RISKANTER PLAN, Bilder

EIN RISIKANTER PLAN, Filminhalt

Der ehemalige New Yorker Polizist Nick Cassidy (Sam Worthington) hat mit seiner Vergangenheit gebrochen, denn er steht Mittlerweile nicht mehr auf der guten Seite des Gesetzes.

So steigt er energisch auf das Dach eines Hochhauses und von dort auf einen Fenstersims. Sofort bildet sich ein Menschenauflauf und die Polizei versucht, den Mann von seinem Selbstmord abzubringen…

Die Psychologin des New York Police Department Lydia Anderson (Elizabeth Banks) bekommt den viel Einfühlungsvermögen erfordernden Job übertragen, Nick Cassidy zu überzeugen, den Schritt in die Tiefe nicht zu gehen.

Allerdings wird die Lage immer verzwickter, denn mehr und mehr wird ihr bewußt, dass hinter der Aktion des Ex-Polizisten einiges mehr stecken könnte als „nur“ eine Suiziddrohung…

Ist gar der Selbstmordversuch eine Attrappe und vielleicht Teil eines bis ins letzte Detail geplanten Raubüberfalls? Hat Nick gegen seine ehemaligen Vorgesetzten etwas in der Hand? Was sind die tatsächlichen Absichten…?


Studio / Verleih / Bild- und Textnachweis: Concorde Filmverleih

EIN RISKANTER PLAN, 7.6 out of 10 based on 17 ratings

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*