DER HOBBIT – DIE SCHLACHT DER FÜNF HEERE

VN:F [1.9.22_1171]
Ihre Filmwertung:
Rating: 8.5/10 (32 votes cast)

Wie lautet die Steigerung für Kämpfe? Noch mehr Kämpfe!

Das verspricht der dritte Teil des HOBBIT, und man(n) ist fast versucht zu sagen, auch endlich der Letzte…

DER HOBBIT – DIE SCHLACHT DER FÜNF HEERE

Weshalb? Spätestens Peter Jacksons Kinoadaption DER HOBBIT – DIE SCHLACHT DER FÜNF HEERE (Originaltitel: THE HOBBIT – THE BATTLE OF THE FIVE ARMIES) wird mit R.R. Tolkiens Kinderbuchvorlage nichts mehr gemein haben.

Apropos „gemein“: Besonders groß sind natürlich die Erwartungen der Fans,  was den Auftritt des Drachen Smaug in DER HOBBIT 3 betrifft. Zu recht! Denn es wird garantiert animationstechnisch ganz großes Leinwandkino. Das der Filmtitel noch einmal geändert wurde (ursprünglich: DER HOBBIT – HIN UND ZURÜCK) ist dabei die positive Nachricht. Das wir darauf ein halbes Jahr länger warten müssen als ursprünglich von Warner Bros. angekündigt (erster Kinostarttermin: Juli 2014), ist zwar nicht wirklich gemein, aber zumindest schade.

In Anbetracht des sogenannten „Sommerlochs“ auch in der TV- und Kinowelt und dem zeitgleichen Erscheinen eines weiteren Blockbusters (TRANSFORMERS 4) in diesem Jahr, ist das vermarktungstechnisch jedoch nachvollziehbar…

DER HOBBIT – DIE SCHLACHT DER FÜNF HEERE, Kinostart

Somit müssen wir uns bis zum Kinostart des Fantasy-Abenteuers DER HOBBIT – DIE SCHLACHT DER FÜNF HEERE vertrösten lassen. Erst am 10. Dezember 2014 kommt der Film in die Kinos.

Ich denke, dass ist verschmerzbar, zumal außer riesigen Schlachten, tollen Special-Effects und wieder ein paar treffliche Bilder der Charaktere in DER HOBBIT 3 -wie gesagt- nichts cineastisch Herausragendes zu erwarten ist.

Inhaltlich ausführliche Filmkritiken zu den beiden Teilen DER HOBBIT – EINE UNERWARTETE REISE und DER HOBBIT – SMAUGS EINÖDE könnt Ihr unter den genannten Artikeln nachlesen.

DER HOBBIT – DIE SCHLACHT DER FÜNF HEERE, Bilder

DER HOBBIT – DIE SCHLACHT DER FÜNF HEERE, Filminhalt

Als die Gefährten ihre Heimat vom Drachen Smaug zurückfordern, entfesseln sie unversehens seine zerstörerische Kraft: Der wütende Smaug speit seinen feurigen Zorn auf die wehrlosen Männer, Frauen und Kinder von Seestadt.

Thorin ist besessen von seinem Drang, den zurückeroberten Schatz zu schützen – dafür riskiert er sogar Freundschaft und Ehre, während Bilbo verzweifelt versucht, ihm Vernunft beizubringen.

Bald muss der Hobbit eine sehr brisante Entscheidung treffen. Doch noch viel größere Gefahren stehen den Gefährten unmittelbar bevor…

Denn nur der Zauberer Gandalf erkennt, dass der gewaltige Gegner Sauron seine Ork-Legionen in Marsch gesetzt hat, um den Einsamen Berg überraschend anzugreifen.

Als sich der Konflikt zuspitzt und die Finsternis hereinbricht, stehen die Völker der Zwerge, Elben und Menschen vor der Wahl: entweder gemeinsam kämpfen oder untergehen. In der epochalen Schlacht der Fünf Heere setzt Bilbo sein Leben für das seiner Freunde ein: Die Zukunft von Mittelerde steht auf dem Spiel.


Studio / Verleih / Bild- und Textnachweis: Warner Bros.

DER HOBBIT - DIE SCHLACHT DER FÜNF HEERE, 8.5 out of 10 based on 32 ratings

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*