MEINE FRAU, DIE SPARTANER UND ICH

VN:F [1.9.22_1171]
Ihre Filmwertung:
Rating: 4.6/10 (5 votes cast)

Manchmal kann es im Leben, wie anscheinend selbst im Film, nicht verrückt genug zu gehen…

MEINE FRAU, DIE SPARTANER UND ICH

Oder anders ausgedrückt: Die Komödie MEINE FRAU, DIE SPARTANER UND ICH (Originaltitel: MEET THE SPARTANS) beinhaltet in erster Linie Lustigkeit um jeden Preis und ist eine Schöpfung des Regie-Teams Jason Friedberg und Aaron Seltzer, die bereits für solche Schenkelklopfer wie SCARY MOVIE bzw. DATE MOVIE verantwortlich zeichnen.

MEINE FRAU, DIE SPARTANER UND ICH, Besetzung

Auch der wieder völlig überdreht erscheinende Film MEINE FRAU, DIE SPARTANER UND ICH attackiert den Zuschauer mit hirnlosen Lachmuskelattacken.

Dabei angeführt wird der Cast von den Protagonisten Kevin Sorbo (HERCULES, ANDROMEDA) und Carmen Electra aus TV-Serie STARSKY & HUTCH. Doch nahm SCARY MOVIE & Co. noch mehrere große Hollywoodproduktionen gleichzeitig aufs Korn, so konzentriert sich MEINE FRAU, DIE SPARTANER UND ICH in erster Linie auf die kongeniale Umsetzung des Romancomics „300“ von Frank Miller aus den Jahr 1998.

Das Sandalenepos, welches vollgepackt ist mit unerbittlicher Gewalt und ausgelebten Urinstinkten, wurde im Original 2007 vom Regisseur Zack Snyder in blutige Szene gesetzt. Somit bekommt der Kenner der Film-Materie also nicht nur die legendären Schlachtengetümmel aus „300“ erneut präsentiert, sondern passend zum Genre, diesmal eher etwas zum Abgewöhnen – in Form der parodierten Figuren aus der schönen Hollywoodglitzerwelt.

Natürlich kann man in diesem Zusammenhang trefflich über Sinn oder besser den Unsinn dieser Art von Filmen streiten und die Persiflage MEINE FRAU, DIE SPARTANER UND ICH gehört da auf jeden Fall hinzu – nur scheiden sich daran eben auch die persönlichen Filmgeister…

MEINE FRAU, DIE SPARTANER UND ICH, Filmkritik

In dem im gewisssen Maße sicherlich trashigen Film MEINE FRAU, DIE SPARTANER UND ICH werden in bester Tradition allseits bekannte s.g. Spoof-Filme auf die Schippe genommen und wer da bei „Drei“ nicht aus dem Kino ist bzw. sich nicht zum Abschuss freigegeben hat – selbst schuld!

Jedoch nicht nur Filme wie AUSTIN POWERS oder BORAT bekommen ihr Fett weg, sondern ebenso „hochgeschätzte“ Pesönlichkeiten und Sternchen aus dem Showgeschäft. Dazu gehören u.a. Paris Hilton und Britney Spears…

Fazit: Das Casting zu MEINE FRAU, DIE SPARTANER UND ICH war dem Genre sicherlich dienlich – hilft am Ende jedoch nicht über das mehr als dürftige Drehbuch, die dümmliche Charaktergestaltung und die flachen Dialoge hinweg.

Da ich persönlich die Regisseure nicht nach dem tieferen Sinn fragen konnte (vermutlich wird es den nicht geben) hinterlies der Film bei mir nur das bekannte Kopfschütteln – über soviel geballte Blöd-Sinnigkeit!

MEINE FRAU, DIE SPARTANER UND ICH, Filminhalt

Zu Risiken und Nebenwirkungen…fragt Ihr bitte die Regisseure!

Der große „Pinguin-Bezwinger“ und Anführer von Sparta Leonidas (Sean Maguire, u.a. OUT OF DEPTH, THE DUKES) muss gegen die übermächtige Armee des Perserkönigs Xerxes (Ken Davitian, u.a. BORAT, HOLES) antreten. Zwar haben nicht alle 300 tapferen Krieger Spartas Zeit und vor allem Lust auf diese gefährliche Mission, aber manchmal sind weniger mehr und so stehen eben nur 13 muskelbepackte Sandalenhelden hinter Leonidas um den Kampf aufzunehmen.

Der Gegner, der auf sie wartet, ist allerdings nicht ohne…! In seinen Reihen tummeln sich neben persischen Kriegern, auch so manch sagenhafter Superheld der Neuzeit. Von GHOST RIDER über ROCKY bis zu den TRANSFORMERS wird alles aufgeboten und in die Schlacht geworfen, was Hollywood an Kampfmaschinen zu bieten hat.

Zur Hymne „I will Survive“ tanzt also der König und sein Heer von 13 Soldaten, geradezu schicksalhaft der Schlacht bei den Thermophylen entgegen.

Dabei begegnen sie dem verräterischen Monster „Paris-Hilton“, erledigen den Ghostrider und müssen König Xerxes beim Nipplegate zusehen. Tja und während die Männer Kopf und Kragen riskieren, mischt derweil Queen Margo (Carmen Electra) genüsslich im Lendenbereich mit…


Studio / Verleih Bild-und Textnachweis: Twentieth Century Fox

MEINE FRAU, DIE SPARTANER UND ICH , 4.6 out of 10 based on 5 ratings

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*