DER GESTIEFELTE KATER

VN:F [1.9.22_1171]
Ihre Filmwertung:
Rating: 7.4/10 (43 votes cast)

Im Dezember 2011 bekommt der Kult-Kater aus SHREK -der Traum aller Kätzinnen- mit dem Animations-Abenteuer DER GESTIEFELTE KATER (Originaltitel: Puss in Boots) auf der großen Kinoleinwand seinen eigenen Auftritt…

DER GESTIEFELTE KATER in 3D

Der treue Wegbegleiter des tollkühnen Ogers heckt mit der Katze Kitty und dem zwielichtigen, kugeligen Kumpel Humpty Dumpty einen gewieften, aber gefährlichen Plan aus! Und das wiederum verspricht ein weiteres sagenhaftes Familien-Abenteuer mit großartigen Bilder, irre-witzigen Gags und einer aufregenden Story …

Und für wahr: Die Trickfilmschmiede DreamWorks Animation, die Produzenten Andrew Adamson, Michelle Raimo, Guillermo Del Toro sowie der Regisseur Chris Miller (SHREK, WOLKIG MIT AUSSICHT AUF FLEISCHBÄLLCHEN) bringen mit DER GESTIEFELTE KATER einfach jeden Katzenliebhaber zum Schurren

DER GESTIEFELTE KATER, Filminhalt

Schon vor ihrem denkwürdigen und folgenreichen Zusammentreffen im Wald von „Weit Weit Weg“ hat der umwerfend charmante und selbstbewusste GESTIEFELTE KATER (Antonio Banderas) aufregende Abenteuer erlebt. Damals war er noch mit Humpty Dumpty (Zach Galifianakis) unterwegs – bis dieser den stolzen Kater skrupellos verriet.

Jahre später triff der Kater erneut auf seinen ehemals besten Freund. Der ist gerade dabei, mit der sexy Herzdame Kitty Softpaws (Salma Hayek) einen waghalsigen Plan auszuhecken: Sie wollen die Gans stehlen, die goldene Eier legt.

Das ist allerdings leichter gesagt als getan, wie das widerwillig vereinte „Trio Infernale“ nur allzu schnell feststellt…und so müssen erst Schwerter gezückt und Herzen gebrochen werden bis es dann heißt: En(d)te gut – alles gut…??

Vier gute Gründe weshalb jeder Katzenliebhaber den GESTIEFELTEN KATER nicht verpassen sollte:


1. Als heimlicher Star der Shrek-Saga kann Der Gestiefelte Kater diesmal in seinem eigenen Film beweisen, was er wirklich drauf hat.
2. Der Gestiefelte Kater ist gleich in mehreren Punkten ein Ausnahme-Kater: Er kann sprechen, ist unglaublich charmant und …trägt Stiefel.
3. Der leidenschaftliche Kater bringt mit seinem südländischen Temperament eine ordentliche Portion Feuer in den kalten Winter.
4. Die prickelnde Liebesgeschichte zwischen dem Gestiefelten Kater und der rassigen Kitty Softpaws ist DIE animierte Lovestory des Jahres.


Studio / Verleih / Bild- und Textnachweis: Paramount Pictures, DreamWorks

DER GESTIEFELTE KATER, 7.4 out of 10 based on 43 ratings

2 Kommentare zu DER GESTIEFELTE KATER

  1. Am 29.12.2011 haben wir „der gestiefelte Kater“ in 3D mit unserer Tochter (9) angesehen. Wir waren entäuscht von der Story. Der Film ist überhaupt nicht Kindgemäß mit wenig lustigen Szenen. Die Stimmen der Katzen (von Erwachsenen gesprochen) passen gar nicht für einen Kinderfilm. Der Eierkopf der angeblich aus Shrek stammt wirkt wie ein Fremdkörper. Die 3D Szenen sind teilweise gut gemacht aber reissen eigentlich auch nichts mehr raus. Also da haben wir schon wesentlich Besseres wie z.B Rapunzel neu verföhnt gesehen da lebt man von der ersten Sekunde den Film mit, aber der gestiefelte Kater ist -so Leid es uns tut das sagen zu müssen- sein Geld nicht wert (11 Euro 3D)

  2. Ein Film wie: Als Deutscher in Spanien Urlaub machen. Das Gelbe vom Ei sieht man nicht, dafür ein dickes rundes Weißes.
    Der ganze Film ist etwas fremdartig und gleichzeitig vertraut. Es Eiert so ein bisschen. Und dennoch, wenn man die Erwartung auf ein Kanonenfeuer von brüllenden Lachern runterschraubt, ist es ein Film mit niedlichen Kätzchen und großen Kulleraugen die jedes Herz erweichen können.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*