pages bg right

GLANZ & GLORIA

 GLANZ & GLORIA
Kinovorschau - Filmkritik für GLANZ & GLORIA
Geschrieben von am 14.12.2011
Gelesen: 17284 · Heute: 3 · Zuletzt: 20. Dezember 2014
Redaktionswertung: Post Rating 2 von 5 Sternen GLANZ & GLORIA

Ein komisches Werk mit viel Musik. InhaltALEXANDER MARCUS – GLANZ & GLORIA?GLANZ & GLORIAALEXANDER MARCUSGLANZ & GLORIA – DER FILM, BilderGLANZ & GLORIA, Filminhalt ALEXANDER MARCUS – GLANZ & GLORIA? Am Anfang war es DAS Phänomen und jetzt kommt DER FILM in die Kinos! Die Regie in GLANZ & GLORIA führte Andreas Coupon, der auch […]

Regie: Andreas Coupon - Drehbuch: Andreas Coupon, Alexander Marcus
Produzent: Michael Frenschowski, Andreas Coupon, Alex Marcus
Darsteller: Alexander Marcus, Frank Grunert, Ines Aniol, Aykut Kayacik, Robert v. Minich, Phillip Klemfelder u.a.
Genre: Musik / Comedy
Filmproduktion: Deutschland, 2011
Kinostart:
Musik: Alexander Marcus
FSK: 0 - Laufzeit: 90 Min.
Trailer: GLANZ & GLORIA
VN:F [1.9.22_1171]
Ihre Filmwertung:
Rating: 9.0/10 (70 votes cast)

Ein komisches Werk mit viel Musik.

ALEXANDER MARCUS – GLANZ & GLORIA?

Am Anfang war es DAS Phänomen und jetzt kommt DER FILM in die Kinos!

Die Regie in GLANZ & GLORIA führte Andreas Coupon, der auch für die Inszenierung sämtlicher Alexander Marcus-Videoclips verantwortlich zeichnete. So unkonventionell die bisherige Karriere von Alexander Marcus verlaufen ist, so unkonventionell ist auch die Finanzierung, Produktion und Auswertung des Projekts. So war von Anfang an klar: GLANZ & GLORIA ist ein Film, wie es noch keinen gegeben hat – und das in absolut allen Belangen.

GLANZ & GLORIA

Mehr als 30 (!) Millionen mal wurden die inzwischen neun Musikvideos von Alexander Marcus auf Youtube seit 2006 angeschaut.

Zudem gibt es zwei Alben von dem 39-Jährigen erschienen, auf denen er mit Songs wie “Toast Hawaii” und zu eingängigen Electrobeats die Vorzüge der Schinken-Käse-und Ananas-Kombi seinen vielen Fans schmackhaft machen möchte.

ALEXANDER MARCUS

Mittlerweile ist Alexander Marcus, der im wahren Leben Felix Rennefeld heißt, ein vielbeschäftigter Musik-Star und seine Discotour ALEXANDER MARCUS – GLANZ & GLORIA war heiß begehrt und stets ausverkauft.

2010 schloss er seine Deutschlandtour ab und die Auftritte stehen nun an der Spitze der beliebtesten Club-Konzerte bei Eventim. Ja, und was könnte das noch toppen?

Richtig, ein eigener Kinofilm getreu dem Motto: Was BUSHIDO und SIDO kann, sollte für Alexander Marcus erst recht kein Problem sein! Und er wird seine Fans nicht enttäuschen – Alex zappelt, singt und tanzt mit dem größten “Fremdschäm-Faktor” den es wohl gibt -aber vorallem mit einer Extraportion Haargel- über die Leinwand.

GLANZ & GLORIA – DER FILM, Bilder

GLANZ & GLORIA, Filminhalt

Jetzt hat sich Alexander Marcus ein neues Ziel gesetzt: Er wird die Leinwand erobern!

Mit einem Filmevent, das seinen Videos in Punkto verrückten Einfällen, irren Gags und abgedrehten Überraschungen in nichts nachstehen wird, kommt er 2012 in die Kinos.

Begleitet von neun brandneuen Songs, die parallel zum Filmstart auch als Album veröffentlicht werden, wird der Electrolore-Star vor der Kamera mit Frank Grunert (HORST SCHLÄMMER – ISCH KANDIDIERE!) Höhen und Tiefen erleben, die sich gewaschen haben.


Studio / Verleih / Bild-und Textnachweis: Alexander Marcus, Marina Buzunashvilli (PANORAMA3000), JFM Pictures

GLANZ & GLORIA, 9.0 out of 10 based on 70 ratings

GLANZ & GLORIA Trailer

weitere Infos
weitere Filme aus diesem Genre:
Ihre Meinung -

Ihr Kommentar

Share on Tumblr