TRANSFORMERS 2

VN:F [1.9.22_1171]
Ihre Filmwertung:
Rating: 8.1/10 (9 votes cast)

Im intergalaktischen 300.000.000 Dollar-Spektakel sind neben den Hauptdarstellern Megan Fox und Shia LaBeouf erneut die Drehbuchautoren Ehren Kruger, Alex Kurtzman und Roberto Orci dabei – und wie sich herausstellte, war nicht nur das ein Fehlentscheidung!

TRANSFORMERS – DIE RACHE

Ungeachtet dessen ist TRANSFORMERS – DIE RACHE (Originaltitel: TRANSFORMERS – REVENGE OF THE FALLEN) damit der bisher teuerste Film der Kinogeschichte und beinhaltet nebenher auch die größte Kooperation des US-Militärs mit einem Filmstudio.

TRANSFORMERS 2

Obwohl man(n) versucht ist „REVENGE OF THE FALLEN“ mit „Die Rache der Gefallenen“ zu übersetzt, wäre dies der falsche Ansatz. Denn der Titel bezieht sich auf die Rache von „The Fallen“, dem Decepticon mit Namen „The Fallen“ und nicht mit einem Augenzwinkern auf Kruger, Kurtzman und Orci .

Dennoch bleibt die Versuchung, den Titelzusatz ebenso auf den reumütig zum Set zurückgekehrten Regisseur Michael Bay zu beziehen. Wobei dessen Rache nach seiner zeitweilige Regieverweigerung, die beinah die Fortsetzung von TRANSFORMERS verhindert hätte, wirklich besser gewesen wäre – denn was Bay & Co. mit TRANSFORMERS – DIE RACHE abgeliefert haben, kann in Bezugnahme auf das Kinopublikum nur als Solches bezeichnet werden..

Michael Bay: DER TRANSFORMINATOR!

Meiner Meinung nach war ohnehin die Diskussion um das DVD-Format HD-DVD oder Blu-ray nicht der eigentliche Grund für die anfänglichen Unstimmigkeiten zwischen Michael Bay und Paramount Pictures, sondern es ging wie immer ums Geschäft – um „Die Kohle“. Und nennt man es nun PR-Sucht oder hohles Blechgeklapper, am Ende ist das einfach nur peinlich.

Denn angesichts des weltweiten Einspielergebnis von über 500 Mio. US-Dollar ist TRANSFORMERS einer der erfolgreichsten Filme aller Zeiten und im Grunde, die Lizenz zum Gelddrucken! Somit war dem Filmemacher das Stück vom „Paramount-Kuchen“ für seine am Ende abgelieferte zweieinhalbstündige Spielzeugschlachtpalette schlicht gesagt, einfach nicht groß genug! That was the reason!

TRANSFORMERS 2, Filmkritik

Kurz und knapp: Die erschreckend einfallslose Montage des Films, welche mit dümmlichen Dialogen und fast schon Furcht einflößendem mangelhaften Gespür für fehlendes Timing gespickt ist, sollte keine Fortsetzung erfahren – aber mich fragt ja keiner…(siehe TRANSFORMERS 3 und TRANSFORMERS 4)

TRANSFORMERS 2, Filminhalt

In TRANSFORMERS 2 kehrt der böse Transformer Starscream mit neuen Verbündeten aus dem All zurück, um die Autobots ein für alle Mal zu besiegen.

Dabei wird ihm „Decepticon The Fallen“ helfen, der so stark ist, dass die Autobots für einen Sieg einen gefährlichen Pakt schließen müssen: „The Fallen“ ist so zu sagen der Teufel in Autogestalt!

Er ist ein mächtiger und düsterer Anhänger vom Unicron, dem bösen Zwillingsbruder des Ober-Transformers Primus…


Studio / Verleih / Bild-und Textnachweis: Paramount Pictures

TRANSFORMERS 2 , 8.1 out of 10 based on 9 ratings

10 Kommentare zu TRANSFORMERS 2

  1. Danke für die Infos und ihr dürft nicht vergessen,dass die Autobots Megatron brauchen um the fallen zu besiegen

  2. Wenn der Film Transformers 2 – Die Rache (Revenge of the Fallen) heißt,kann es wohl kaum ein prequel sein!!!
    MfG

  3. Gestern gesehen und … Wow was für ein Gewitter. Ich fand der Film hat alle Klischees bedient und war nicht eine Minute langweilig, auch wenn 1Live den Film als eine dumpfe aneinanderkettung von Spezialeffekten beschrieben hat.

    Ein Frage bleibt noch…

    Entweder ist Optimus wiedere mal über sichhinausgewachsen oder Megatron ist einfach geschrumpft. Irre ich mich oder war der Assi von Fallen beim letzten mal nicht größer?

    Ist dies evt ein Handlungsbedingter Goof?

  4. Super Film jup. Das gefühl hatte ich auch das Megatron geschrumpft ist. Er hatte diesmal halt nicht die Hauptrolle deshalb haben sie ihn wohl kleiner wirken lassen.

  5. der film war der hamma…lustig, sehr spannend und mitreißend, ab der stelle wo optimus sam beschützt und er… ihr wisst was ich meine(will nicht alles verraten) wußte ich nicht wie der film endet und saß mit einem puls von 100000;-) in kino! sehr geil und würde sofort nochmal reingehen…muss dazu sagen bin ein großer fan von transformers, aber zuschauer die nicht soviel über sie bescheid wissen, werden bestimmt auf den geschmack kommen

  6. ich fand der Film war einfach nur geil =D
    würd ihn mir am liebsten noch 1000mal angucken xD

  7. emm wiso das er kleiner wirkt ihr habt wohl das ende des ersten teil nicht verstanden si haben ihn so tief ins meer hinunter gelassen das ihn den druck zerqetscht -.-

    :P logisch denken jungs

  8. der film war einfach nur geil ich hab in vor hin suf dvd gesehen und ich finde es zuschade das ich nicht im kino sahs

  9. Transformers ist einfach Hammer geil super wer dagegen spricht hat keine Ahnung von mir aus können noch weitere Teile erscheinen

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*