pages bg right

TÜRKISCH FÜR ANFÄNGER

 TÜRKISCH FÜR ANFÄNGER
Kinovorschau - Filmkritik für TÜRKISCH FÜR ANFÄNGER
Geschrieben von am 15.03.2012
Gelesen: 237599 · Heute: 5 · Zuletzt: 23. Oktober 2014
Redaktionswertung: Post Rating 3 von 5 Sternen TÜRKISCH FÜR ANFÄNGER

Die deutsch-türkischen Multikulti-Familie “Schneider-Öztürk” im Kino! InhaltTÜRKISCH FÜR ANFÄNGER – der KinofilmTÜRKISCH FÜR ANFÄNGER, FilmkritikTFA wirbelt die Klischees durcheinanderTÜRKISCH FÜR ANFÄNGER ist die Nummer 1TÜRKISCH FÜR ANFÄNGER, BilderTÜRKISCH FÜR ANFÄNGER, Filminhalt TÜRKISCH FÜR ANFÄNGER – der Kinofilm Mit seinem Regiedebüt erzählt der mehrfach preisgekrönte Drehbuchautor Bora Dagtekin (u.a. Grimme-Preis und Deutscher Fernsehpreis für TÜRKISCH FÜR […]

Regie: Bora Dagtekin - Drehbuch: Bora Dagtekin
Produzent: Lena Schömann & Christian Becker, Constantin Film
Darsteller: Josefine Preuß, Elyas M'Barek, Anna Stieblich, Adnan Maral, Pegah Ferydoni u.a.
Genre: Comedy / Komödie
Filmproduktion: Deutschland, 2011
Kinostart:
Musik: Ali N. Askin
FSK: 12 - Laufzeit: 110 Min.
Trailer: TÜRKISCH FÜR ANFÄNGER
VN:F [1.9.22_1171]
Ihre Filmwertung:
Rating: 8.4/10 (823 votes cast)

Die deutsch-türkischen Multikulti-Familie “Schneider-Öztürk” im Kino!

TÜRKISCH FÜR ANFÄNGER – der Kinofilm

Mit seinem Regiedebüt erzählt der mehrfach preisgekrönte Drehbuchautor Bora Dagtekin (u.a. Grimme-Preis und Deutscher Fernsehpreis für TÜRKISCH FÜR ANFÄNGER, Deutscher und Bayerischer Fernsehpreis sowie Deutscher Comedy-Preis für DOCTOR’S DIARY) die Geschichte der deutsch-türkischen Multikulti-Familie “Schneider-Öztürk” ganz neu – fürs Kino.

TÜRKISCH FÜR ANFÄNGER, Filmkritik

“Schauspielerin Josefine Preuß hat ihre Rolle der politisch unkorrekten und verbiesterten Lena für den Kinofilm nochmals perfektioniert und lebt sie erneut voll aus. Wie schon in der Serie überzieht Lena das Geschehen mit bissigen Kommentaren aus dem Off. Bereits am Anfang des Films gibt es eine Kostprobe die es in sich hat: An einer Ampel auf dem Weg zum Flughafen ruft Lena beim Anblick von Yagmur entsetzt: “Oh Gott, ist die etwa verschleiert? Fahr schnell weiter, bevor sie den Zünder drückt!”

…insofern beginnt der Kinofilm TÜRKISCH FÜR ANFÄNGER genau wie die Serie mit Vorurteilen – und endet mit einer liebenswerten, verkorksten, interkulturellen Patchwork-Familie. “(spiegel-online)

Und ich sage: Formal gesehen ist TÜRKISCH FÜR ANFÄNGER auf der großen Leinwand nicht viel mehr als gehobenes TV-Vergnügen in der kleinen Glotze. Trotz kurzweiliger, frech-fröhlicher Unterhaltung mit einem Schuss Meeresrauschen und Romantik, bleibt das Genre Komödie in unserem Land aber ein echt Deutsches und kein multikulturell erklärbares Problem!

TFA wirbelt die Klischees durcheinander

Wie gut, dass Klischees eine hervorragende Angriffsfläche für Humor bieten. Nicht zuletzt aus diesem Grund hat die preisgekrönte ARD-Serie nun auch den Sprung auf die ganz große Kinoleinwand geschafft. Am 15. März 2012 treffen die Familien Schneider und Öztürk in der Kinoversion TÜRKISCH FÜR ANFÄNGER zum verbalen Schlagabtausch unter Sonne und Palmen zusammen. Und dabei werden jede Menge Vorurteile zwischen Deutschen und Türken ordentlich durcheinander gewürfelt. Grund genug um mal zu schauen, wie sich Türken und Teutonen in der Gegenüberstellung hartnäckiger Klischees so schlagen:

Rollenverteilung – klassisch vs. modern

Constantin Film

Was die Geschlechterrollen betrifft, geben sich Türken gemeinhin äußerst traditionsbewusst: Türkische Männer sind Machos, türkische Frauen unterwürfig, gehorsam und stets verhüllt. Deutsche Männer dagegen sind allesamt Weicheier, ein Volk von Warmduschern, die sich von ihren freizügigen und aufmüpfigen Frauen das Gesäß für alle Zeiten auf die Klobrille drücken ließen.

Fröhliches Familienleben?

Foto: Constantin Film

Das Thema Familie rangiert auf deutschen Prioritätenlisten auf einem der hinteren Plätze, weit hinter persönlicher Selbstfindung und Karriere. Gerade deutsche Frauen haben sich unter dem Einfluss von Alice Schwarzer zu kinderfeindlichen Terror-Emanzen entwickelt, die ihre Pflichten als Hausfrauen und Mütter sträflich vernachlässigen. Türken hingegen haben einen stark ausgeprägten Familiensinn. Selbst bei einem profanen Hausarztbesuch wird außerordentlich viel Wert auf die Anwesenheit der gesamten Familie gelegt, inklusive Neffen, Nichten und der Großcousine dritten Grades väterlicherseits.

Preußische Prinzipien – türkisches Geschacher

Constantin Film

Preußische Tugenden wie Pünktlichkeit, Ordnungssinn und Fleiß sind für die deutschen (Spieß-) Bürger die oberste Pflicht. Nicht umsonst sind die Deutschen weltweit für ihren verbissenen Charme bekannt. Die Türken hingegen schwanken stets zwischen cholerischen Überschwangshandlungen und südländischer Gelassenheit. Letztere schlägt sich auch in einem recht dehnbaren Zeitbegriff nieder. Für das türkische Volk ist alles Verhandlungssache – gesetzlich geregelte Fristen selbstverständlich eingeschlossen.

Die Esskültür

Constantin Film

Gravierende Unterschiede auch bei der Esskultur: Die drei elementaren Grundnahrungsmittel der Deutschen sind Bier, Wurst und Brot. Wobei sie den Salzgehalt in ihren Backwaren vermutlich mit ihrem Leben gegen den Regulierungswahn der EU verteidigen würden. In türkischen Familien dagegen kommen fast ausschließlich Döner, Börek und Couscous auf den Tisch. Wichtig ist hierbei in jedem Fall das richtige Verhältnis von Knoblauch und Kreuzkümmel. Alkohol steht nicht auf dem türkischen Speiseplan, schließlich sind alle Türken Moslems.

Männliches Balzverhalten

Constantin Film

Flirttechnisch haben türkische Männer ganz klar die Nase vorn: Mit ihrem männlich-herben Charme, einer fellähnlichen Ganzkörperbehaarung und einem lässigen Hüftschwung sind türkische Männer einfach unwiderstehlich. Alle. Ausnahmslos. Die deutsche Konkurrenz hingegen hat auch hier – genau wie in allen anderen Lebenslagen – sprichwörtlich einen Stock im A***. So gibt der Deutsche auf der Tanzfläche meist eher den Horst Hrubesch während in jedem Türken ein kleiner Tarkan schlummert…

Doch das Schönste an solchen Klischees ist, wenn sie komplett über den Haufen geworfen werden. Denn auch in TÜRKISCH FÜR ANFÄNGER sind die Figuren keinesfalls so schwarz-weiß, wie man vielleicht vermuten könnte…

TÜRKISCH FÜR ANFÄNGER ist die Nummer 1

Cem: “Ey, hier steht: Gratulation zu 420.000. Was is das für ne Zahl?”
Lena: “Vermutlich nicht Dein IQ.”

München, März 2012: TÜRKISCH FÜR ANFÄNGER eroberte am Startwochenende mit über 420.000 Besuchern inkl. Previews die Spitze der deutschen Kinocharts.

Damit hat die Komödie das beste Startergebnis eines Films in 2012 erreicht und es nach 9 Wochen geschafft, ZIEMLICH BESTE FEUNDE vom Spitzenplatz der Charts zu verdrängen. Auch in Österreich ist der Film die neue Nummer 1.

TÜRKISCH FÜR ANFÄNGER, Bilder

TÜRKISCH FÜR ANFÄNGER, Filminhalt

“Nenn mich noch einmal Schlampe, und du bekommst von mir einen Abschiebestempel direkt zwischen deine Beine.” So beginnt eine große Liebesgeschichte – zumindest im selbstironischen, ungenierten und lustigen Kinofilm TÜRKISCH FÜR ANFÄNGER.

Lena Schneider (Josefine Preuss, u.a. TV-Serie SOKO KÖLN, RICHTERIN OHNE ROBE) hat es wahrlich nicht leicht. Mit 19 Jahren vom Leben frustriert und einer antiautoritären Erziehung “traumatisiert”, wird sie von ihrer Mutter Doris (Anna Stieblich, u.a. DER GANZ GROSSE TRAUM), Psychotherapeutin und Berufsjugendliche, zu einem Urlaubstripp nach Südostasien verdonnert.

Bereits im Flugzeug werden Lenas schlimmste Befürchtung wahr, als sie sich mit dem testosterongeladenen Cem Öztürk (Elyas M’ Barek, ZEITEN ÄNDERN DICHOFFROAD, CHRONIKEN DER UNTERWELT) und seiner streng religiösen Schwester Yagmur (Pegah Ferydoni, u.a. AYLA, ZWEIOHRKÜKEN) eine Sitzreihe teilen muss. Deutsche Emanzipation trifft auf türkischen Machismo.

Die Katastrophe ist perfekt, als die Boeing notwassern muss und Lena sich plötzlich mit den Öztürk-Geschwistern und dem stotternden Griechen Costa (Arnel Taci, KNALLHART) auf einer einsamen Insel wiederfindet: Lena verzweifelt, weil sie auf der Insel “die einzige mit Abitur ist und jetzt ganz, ganz stark sein muss” und Cem frustriert, weil es hier nicht mal geile Weiber gibt…

Während die Jugendlichen den Schlagabtausch im unberührten Paradies eröffnen, trifft Doris auf den besorgten Vater Metin Öztürk (Adnan Maral, UNKNOW IDENTITY), einem konventionell-bürgerlichen Polizeibeamten aus Berlin. Beide sind nach dem Flugzeugabsturz in einem Ferienclub gestrandet und auf der Suche nach ihren Kindern. Doch Doris hat noch ein weiteres Problem: Sie kann nicht akzeptieren, dass sie älter wird und abtanzen Justin-Biber-Badeanzug ist in diesem Zusammenhang auch keine wirkliche Lösung.

Der Tripp in den Süden nimmt also für alle Beteiligten einen völlig anderen Verlauf als geplant – und plötzlich ist so gar nichts mehr wie es mal war…


Studio / Verleih / Bild- und Textnachweis: Constantin Film, Rat Pack Filmproduktion GmbH, Jenny Szillat, spiegel-online

TÜRKISCH FÜR ANFÄNGER, 8.4 out of 10 based on 823 ratings

TÜRKISCH FÜR ANFÄNGER Trailer

weitere Infos
weitere Filme aus diesem Genre:
Ihre Meinung -

71 Antwort zu “TÜRKISCH FÜR ANFÄNGER”

1 2 3 5
  1. Lilo am 30.12.2012 um 00:07

    Ich liebe die Serie aber der Film ist echt enttäuschend. Ich glaub ich hab noch nie so einen schlechten Film gesehen.

  2. Nina am 20.9.2012 um 19:56

    Ich liebe diesen Film und ich schaue ihn mir jeden Tag an. Es ist der Hammer. Mehr solche Filme :)

  3. Jens Klawonn am 2.9.2012 um 21:51

    Ja, aber es gibt noch keinen konkreten Termin. Sobald Constantin Film verbindliche Informationen bereitstellt, werden diese hier im Blog veröffentlicht.

    beste Grüße
    Die Redaktion

  4. AtmisYedi am 2.9.2012 um 16:53

    hab ne frage kommt das 2 teil auch von türkisch für anfänger

  5. Jack am 29.7.2012 um 20:00

    Sehr schöner Film 9/10 Sternen. Und dieser hat aber rein gar NICHTS mit der Serie zu tun, denn der Film ist eine Art Reboot. Einen zweiten Kinofilm gibt es vielleicht auch bald, jedoch eine 4. Staffel fürs Fernsehen wird es nicht mehr geben…
    MFG

  6. tanja am 23.5.2012 um 22:01

    habe mir gestern diesen film angesehen. mein fazit: absolute zeitverschwendung, langweilig etc. habe die fernsehserie geliebt aber der film ist echt sch….

  7. Joscha am 14.5.2012 um 22:08

    Mann der Film is voll geil. Ich kenne den Schauspieler Elyas M’Barek. Meine mutter ist mit seiner Tante verwandt. Und ich wollt bescheid geben, wegen der letzten Nachricht – weil, ich habe viele Poster von ihm und ja, er ist auch auf Facebook.

    I Love you Emyli
    Euer Joscha

  8. Emyli am 13.5.2012 um 22:23

    Hi, der Film ist soo geil. Ich hab mir alle Staffeln gekauft und kann die Folgen fast auswendig. Also ihr müsst da unbedingt reingehen. Die Lieder aus dem Film gibt es bei iTunes und des coolste Lied heist “Nutten am Pool”. Und wer Elias M’Barek genauso süß findet wie ich oder wer Plakate von ihm hat, schreibt mal bitte.

    Ps: Wisst ihr ob Elias auf Facebook ist? Und es wird auch noch einen 2.TFA Film geben und eine 4.Staffel:D
    Freu mich drauf. XD
    Eure Emyli

  9. ricardo am 22.4.2012 um 13:44

    wie / wo kann ich mir den film anschauen? wisst ihr, was es für möglichkeiten gibt, ihn in österreich anzuschauen?

  10. Naomi ‘ am 19.4.2012 um 18:45

    ich liebe diesen film :D
    gestern im kino geguckt :)
    Muss ich mir , wenn es den auf dvd gibt, direkt kaufen gehen :D

  11. Franka-Luise am 19.4.2012 um 18:36

    Selten so einen blöden Film gesehen, ich bin nach 30 Minuten rausgegangen es war schade um die Zeit.

  12. Lisa am 18.4.2012 um 20:40

    mit sicherheit werd ich meine backen nicht halten. jeder, der auch nur einen funken an intelligenz besitzt, kann diesen film einafch nicht gut finden…

  13. Markus am 16.4.2012 um 23:01

    Halt mal die Backen Lisa, der Film war echt witzig, jeder der die Serie am Anfang mochte wird den Film auch mögen ^.-

  14. Lisa am 16.4.2012 um 17:46

    dieser film ist die absolute KATASTROPHE! hochgradig UNBEGABTE schauspieler! INHALTLICH die reinste und kitschigste KATASTROPHE!

    antitalente knallhart und massenweise vorzufinden…ganz ehrlich, so einen UNGLAUBLICH SCHRECKLICHEN DUMMEN & NIVEAULOSEN FILM habe ich noch NIE gesehen! der ist so was von DUMM, dass er keinen meter WITZIG ist!

    ich bin ein mensch, der gerne lacht und durchaus humor hat. aber wer sich nicht die kante geben und dabei noch geld sparen will, sollte sich DIESEN FILM NICHT ANSEHEN!!!!

    fazit: SCHLIMMER GEHT NIMMER! VON DUMMEN MIT DUMMEN FÜR DUMME GEMACHT!!!!! einfach GRAUSAM SCHLECHT!!!

  15. Xena am 12.4.2012 um 20:36

    Ich habe den Film gesehen und musste heueln, als sie die Insel verlassen haben. Ich hasse es, wenn von Etwas oder Anderen Abschied genommen wird – dann muss ich immer flennen ;))
    Aber sonst hat es sich gelohnt, den Film im Kino anzuschauen=)

  16. viennacallling am 12.4.2012 um 12:07

    Ab ins Cineplexx, dass sich im Vienna Businesspark befindet, “Türkisch für Anfänger” angesehen und sich darüber freuen, dass die Idee + der Film tippi toppi war.

  17. Jenni am 7.4.2012 um 13:12

    Richtig geiler Film … und die Musik war auch richtig gut. Ich krieg ein Lied gar nicht mehr aus meinen Kopf … ich wüsst zu gern wie das heißt

  18. Becky am 6.4.2012 um 21:50

    richtig gut und empfehlenswert! der abend hat meine lachmuskeln trainiert. für einen deutschen film wirklich unglaublich gut!

  19. Michelle am 4.4.2012 um 09:26

    Richtig richtig geiler Film. Es lohnt sich wirklich rein zu gehen.! C:

  20. jessica am 31.3.2012 um 14:46

    einfach nur hammer der film , dass es meine lieblingsstaffel ist konnte ich noch nicht so richtig glauben . Aber das es jetzt einen film gibt das hat mich völlig überrumpelt ;) das ist einfach der beste film den es gibt , ich könnte diesen film 10000 mal angucken er würde niemals für mich langweilig sein !

  21. Cataleya am 28.3.2012 um 19:58

    Der Film ist echt klasse!!! Es lohnt sich, ihn anzusehen!! Sehr viel Humor und die Liebesgeschichte zwischen Cem und Lena ist wirklich süß und Macho Cem hat zeigt sich ebenfalls von der süßen Seite – formlich zum dahin schmelzen…aber ich möchte nicht so viel verraten!
    PS.: Elyas M Barak sieht ihm Film echt heiß aus :}

  22. Melissa am 26.3.2012 um 14:09

    RIEßEN SPAß! Türkisch für Anfänger ist der bis lang witzigste Film den ich kenne! Jede einzelne Szene ist zum totlachen. Die Kinosäle sind immer sehr voll, weil jeder diesen Film sehen will! Nicht um sonst war ich 2 mal in Türkisch für Anfänger :) !

  23. Valle am 26.3.2012 um 12:29

    Wir waren gestern Abend im Kino, und fanden den Film einfach nur klasse. Erst dachten wir, dass es ne Fortsetzung der 3ten Staffel ist, aber dass ne komplett eigene Story draus gemacht wurde, find ich noch viel besser als die Fortsetzung. Also ich könnte mir den Film noch soo oft angucken :)

  24. Jens Klawonn am 22.3.2012 um 20:01

    Richtig oder Falsch??? Nö, nö, nö – der Kanditat bekommt 0 Punkte ;)!
    beste Grüße
    Die Redaktion

  25. Anni am 22.3.2012 um 19:34

    Auf dem Badeanzug von Doris ist Emil Reinke zu sehen, der ihren Sohn Nils Schneider in der Serie verkörperte.

  26. Annaka am 19.3.2012 um 15:43

    Aller aller bester Film aller Zeiten :D nicht nur die Serie ist toll sondern auch der Film ist auf jeden Fall sehenswert.

  27. Sa-Sa am 17.3.2012 um 23:59

    Waren gerade im Kino und sind ABSOLUT begeistert!! Der Film ist komisch, verrückt, witzig, gefühlvoll,verquer…, und man geht einfach mit einem super positiven Gefühl und guter Laune wieder raus –> und vor Allem mit Urlaubsfeeling ;-)

  28. Claudia am 16.3.2012 um 20:11

    Wir hatten uns riesig auf den Kinofilm gefreut. Als große Fans der Serie (wir können sie fast mitsprechen), waren wir sehr gespannt – und wurden total enttäuscht! Es gibt zwar einige witzige Szenen, aber 2/3 des Films agieren nur unter der Gürtellinie. Die Dialoge wirken oft verkrampft. Das Lockere und Leichte der Serie ist nur selten zu finden. Schade, sehr, sehr schade!

  29. Susi am 15.3.2012 um 09:28

    Ich war gestern in der Vorpremiere von dem Film. Ich bin ein riesen Fan der Staffeln und finde auch diesen Film mehr als gelungen. Es gibt Szenen, da kommt man aus dem lachen nicht mehr raus. Klar ist in der Serie einiges anders, aber dennoch wurden viele kleine Details in den Kinofilm übernommen. Ich bin begeistert und würd ihn mir immer wieder anschauen. Wer im Kino lachen möchte, sollte sich diesen Film auf jeden Fall ansehen – auch ohne die Staffeln gesehen zu haben =)

  30. Filmegucker am 10.3.2012 um 14:19

    War gestern im Film und bin enttäuscht. Wer die Serie gesehen hat wird mit diesem Film nicht zufrieden sein. Es fehlt an Witz und viele Szenen sind total überzogen. Schade, dachte eigentlich der Film knüpft an die bisherigen Erfolge der Serie an…..

  31. Martin am 8.3.2012 um 15:31

    Hey. Constantin Film macht zusammen mit MyVideo einen Rap Contest zum Film. Man soll eine neue Strophe zu Nutten am Pool singen und Sido, Cem und Neffi Temur suchen sich dann das beste Video aus. Nur n Tipp für TFA-Fans: TFA Rap Contest.

    Keep it real … hehe.

  32. Erna Biebert[Hartl) am 8.3.2012 um 09:18

    Freue mich schon den Film zu sehen, da ich als TÜRKISCH FÜR ANFÄNGER auf der Insel Kho Chang gedreht wurde dabei war. Wünsche viel Erfolg für den Film.

  33. MartijnNL am 18.2.2012 um 23:18

    Wo kan man diese film anschauen??.
    In die Niederlande kan man sie nicht in kino schauen.
    Ich hab die complet 3 staffel box in deutchland kaufen mussen….

    Grusse
    Aus die Niederlande
    Martijn

  34. Selina am 30.1.2012 um 19:44

    Das ist sooo cool das er ins Kino kommt denn bei uns in Österreich ist die Serie abgescchaft worden ich wär fast AUSGEFLIPPT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;)

  35. Karina am 27.1.2012 um 21:34

    Wie kannst du den Film schon gesehen haben, wenn er erst im März im Kino kommt??

  36. Carolin am 12.1.2012 um 22:25

    Hey Leute.! (:
    Ich hab den Film schon gesehen, und ich kann euch sagen, dass er echt hammer ist. Auch wenn er nicht direkt an die Serie anschließt. Es ist auf jeden Fall ein Film, der eure Lachmuskeln enorm strapazieren wird.! ;D Also,es lohnt sich auf jedenfall.! Werd ihn mit meinen Mädels auch nochmal m Kino anschauen gehen. (:
    Caro

  37. Rubi am 9.1.2012 um 22:49

    ach leute hört doch auf, ich finde den trailer suuuuuper und die idee, alles von anfang an zu erzählen, finde ich eigentlich auch gut, denn dieser film kommt ins kino und so können ALLE diesen film schauen gehen und ihn verstehen! und nicht nur diejenigen, die alle staffeln gesehen haben..wäre doch blöd für die anderen, die die serie nicht gesehen haben…ich werde ihn mir sicherlich anschauen! :))

  38. Mira am 9.1.2012 um 22:00

    Ich finde auch blöd das es keine Fortsetzung ist aber vielleicht ist ja der Film ganz cool.

  39. Lisa am 6.1.2012 um 19:39

    Ich finde es genau richtig! Die dritte Staffel hat mich überhaupt nicht begeistert und ich war ziemlich enttäuscht, deswegen back to the roots würd ich sagen: Die Schneiderözgemürks^^ waren nie lustiger als in ihrer Anfangszeit! Freu mich riesig!

  40. Kenner am 25.12.2011 um 18:58

    Also ich finde das auch ziemlich sch… mit dem Film! So allgemein hört er sich eigentlich ganz gut an, ist halt nur blöd das er nicht an das Ende der 3. Staffel anknüpft! :/ Ich werde ihn mir trotzdem anschauen! :)

  41. Josi am 16.12.2011 um 16:34

    Ja so ist es wahrscheinlich ist aber bestimmt trozdem lustig….:)

  42. soisses am 29.11.2011 um 00:55

    wie kann man denn bitte so hohl sein? -__-wie wäre es denn mal mit filmbeschreibung lesen? die familien kennen einander nicht, costa ist ein freund von cem..während metin und doris ihre kinder suchen, verlieben sie sich bestimmt ineinander, während ihr spross sich im zanken versucht..später kommen wohl wieder alle wie gewohnt zusammen..der film, hat keinen bezug zur serie.. dient nicht als erweiterung/fortsetzung, sondern stellt eine komplette alternative dar..

  43. Yasemin am 26.11.2011 um 23:23

    Ehrlich gesagt kann ich es nicht verstehen warum sich einige hier darüber aufregen das es keine Fortsetzung gibt. Anfangs war ich auch verwirrt und wusste nicht genau was ich über den Film halten soll aber das ende war doch ganz klar. Die türkisch-deutsche Familie die sich Anfangs nicht leiden konnte ist zu einer Harmonischen Familie geworden.

    Lena und Cem haben ein Kind bekommen und Yagmur und Costa haben geheiratet oder hatten es vor – wie auch immer. Alles war gut und den Rest sollte sich jeder selbst denken. Hauptsächlich ging ja darum das Cem und Lena, die beiden Hauptcharaktere, sich nicht leiden konnten und mit der Zeit zueinander gefunden haben. Der Film hat keinen Zusammenhang mit der Serie.

    Wahrscheinlich ist es einfach nur eine Alternative wie es hätte kommen können und es scheint so als würden sich die Öztürks und die Schneider schon kennen. Ich finde man sollte den Film eine Chance geben und nicht darüber trauern das es keine Fortsetzung gibt. Eine Fortsetzung wäre sowieso unnötig gewesen da der Film ein Happy end hatte.

    Achja und außerdem haben manche den unterschied zwischen Film und Serie wohl nicht verstanden. Ne Serie ist ne Fortsetzung aber der Film ist für jeden gedacht. Nicht ganz Deutschland hat die Serie gesehen, wie sollte der Film da mit der Fortsetzung Geld machen wenn niemand den Film versteht. Es sei denn man zieht sich illegal 200 oder was weiss ich wieviele Folgen rein kurz bevor der Film anfängt!! bisschen nachdenken Leuddies

  44. IrishSnail am 25.11.2011 um 11:02

    wäre schon cool, wenn noch eine 4. staffel kommt, aber ich glaube nicht so richtig daran, schließlich werden alle älter… selbst “doris” :P

  45. MittiChris am 22.11.2011 um 11:45

    Bin auch enttäuscht… dachte es wird mehr eine Vortsetzung. Aber wohl eher nicht wenn Lena und Cem noch nicht zusammen sind und kein Kind haben…
    Werd ihn mir aber trotzdem ansehen und auf DVD kaufen ;)
    Optimal wäre es natürlich wenn sie einen Film drehen & dannach noch die 4. Staffel.
    Aber vielleicht machen die das ja wenn der Kinofilm gut ankommt :D

  46. Leo am 19.11.2011 um 12:18

    Also ich hab die Serie gar nicht geguckt und find es deswegen gut das der Film keine Fortsetzung wird. Weil das könnten sich ja dann nur die Leute angucken die auch die Serie gesehen haben. Vieleicht wird das ja so ne Zusammenfassund von allen 3 Staffeln.

  47. Bibi am 7.11.2011 um 11:19

    Hallo,

    ich freu mich total dass es einen Film gibt, aber was soll dass für eine Story sein? Die hat ja absolut nichts mit der Serienstory zu tun nur mit den Darsteller. Sehr sehr schade! Ich muss echt sagen, dass ich da richtig enttäuscht mitlerweile bin. Zuerst der scheiß mit Türkisch für Anfänger und jetzt auch noch das mit DD. Ich glaube die sind einfach nicht in der Lage gute Serien/Filme über längeren Zeitraum zu erstellen! Traurig!

  48. Kimberly am 6.11.2011 um 02:06

    Also ich finde es genial, dass es einen Film geben soll! :) Ich werd mir den auf jeden Fall auch ansehen, obwohl es schon schade ist, dass er nicht an der Serie anknüpft. :/
    Mich hätte es auch interessiert was mit Yagmur&Costa passiert und ob sie heiraten und ob Lena&Cem das mit dem Kind hinbekommen. Aber der Film wird bestimmt trotzdem gut! :D
    Freu mich schon drauf!! :)

  49. Lara am 5.11.2011 um 20:50

    Also, ich finde es toll das ein film raus kommt aber voll unlogisch, das die im film 19 ist und in der 3ten staffel 20 naja, werde den film trotzdem gucken! :) es soll auch eine 4te staffel geben :) !!

  50. Mervelous am 29.10.2011 um 00:36

    Es ist eine Freude zu wissen,dass das ganze ensemble wieder zusammen vor der Kamera steht. Ich freue mich auf den Film und wer weiß vielleicht spielt der Film so viel ein, dass die sich überlegen eine 4.Staffel zu produzieren :)

  51. Vahe am 6.10.2011 um 08:30

    Ich find die Serie hammer.
    Der Film wird bestimmt toll

    freu mich schon :D :D

  52. Kathyy am 27.9.2011 um 19:42

    Hey…habe mir nun endlich die Staffel gekauft und in den letzten Wochen mehrmals geschaut… es wäre soooo schön..die ganze CREW mal wieder im Fernsehen zu sehen… Ich vermisse sie ALLEEEEEEE…..

  53. Anna am 16.9.2011 um 16:58

    Ich finde es toll, aber ich finde es schade das es keine fortsetzung wird weil mich echt interessiert was mit yagmur und costapassiert und wie die hochzeit wird und wie lena das mit dem baby schafft und ob diana auch nen mann findet.

  54. iman am 6.9.2011 um 13:53

    ich finde es ech super, dass ein neuer film von türkisch für anfänger raus kommt. ich liebe diese sendung, aber es ist auch schade, dass es keine fortsetzung ist. mich hätte es echt interessiert, was mit costa und yagmur passiert. ob ihre liebe hält, ob sie geheiratet oder noch ganz anders. und wen z.b. diana als mann bekommt. das wär echt interessant. didi und markus passen zusammen, die oma und der opa sind die geilsten

  55. Rebecca am 4.9.2011 um 23:29

    Wow!!! Hamma!! Ich liebe die Serie, voll super, dass sie einen Kinofilm machen! ;-)

    aber schade, dass es keine fortsetzung ist… naja wird bestimmt trotzdem gut!

  56. Raiden am 29.8.2011 um 14:56

    Naja, ich habe mir die DVD-Box gekauft und schau sie seit dem Wochenende. Ich bin jetzt bei Staffel 2 und war bis jetzt auch begeistert. Leider musste ich diesen Blog finden (macht euch selber ein Bild: und sehen, was die Schauspieler doch für A….. sind. Mir ist es jetzt erst einmal vergangen.
    Gruß
    Sven

  57. Annika Selena am 23.8.2011 um 11:25

    Dass ist ja cool ;) Schade dass das keine Fortsetztung ist :( Dass wäre nämlich echt cool…
    Weil in der 3.Staffel ist Lena ja 20!, und mit Cem zusammen und Mutter. Und hier ist sie 19, und da steht auch: “Bereits im Flugzeug werden Lenas schlimmste Befürchtung wahr, als sie sich mit dem testosterongeladenen Cem Öztürk und seiner streng religiösen Schwester Yagmur eine Sitzreihe teilen muss.”
    Dass heißt, Lena und Cem verstehen sich da noch nicht, und haben auch kein Kind, denn dadurch wurde Cem ja normal :D
    Ich freue mich sehr auf den Film, und es soll auch eine 4.staffel geben!

  58. Christina am 20.8.2011 um 22:55

    In der 2. Staffel feiert Lena ja ihren 17. Geburtstag in der 3. Staffel hingegen ist sie schon 20 und der Film könnte doch dann die Geschichte zwischen den beiden Staffeln darstellen, so zumindest stell ich mir das ganze vor

  59. Sophie am 17.8.2011 um 19:49

    Aber wurde doch von Anfang an in den Presseberichten gesagt das der Film , keinen Bezug zur Serie haben wird.
    Also ich mag die Vorstellung… Ist zwar nicht genau das was ich mir Vorgestellt habe aber naja, passt schon :)

  60. Jana am 12.8.2011 um 18:04

    Ich liebe Türkisch für Anfänger, aber das hört sich nicht do gut an finde ich. Ich fände es viel besser, es würde eine Fortsetzung von der Serie geben! Ich guck mir den Film zwar trotzdem an, aber ehrlich gesagt denk ich das er total schlecht wird…

  61. isabell am 10.8.2011 um 01:21

    wäre doch viel besser der film da anfangen würde, wo die 3. staffel aufgehört hat!

  62. Lea am 9.8.2011 um 22:58

    Also ich finds auch etwas merkwürdig und so, und fänds auch besser wenn das eine Fortsetzung wäre. Aber ich fänds echt total schade wenn dieser Film “schlechte Kritik” kriegt, denn ich liebe TfA und finds einfach nur cool das man überhaupt noch was macht!

  63. Marcel am 8.8.2011 um 23:30

    Hey ich denke mal das das hier so ist wie bei “Die Zauberer vom Waverly Place” der Film greift nicht direkt in die Serienhandlung ein und schließt auch nicht an dieser an. D.h falls es auch mal ne vierte Staffel geben wird ist der Film vollkommen unrelevant dafür da er ja komplett eigenständig gedacht ist.

  64. kathi am 4.8.2011 um 18:55

    ich finds auch iwie doof, das es keine fortsetzung ist, also wie ich zumindest vermute wegen der filmbeschreibung unso.. und oben steht ja auch das lena 19 ist, was gar nicht passt weil sie ja inner 3. staffel schon 20 war !? merkwürdig. ich wär auch für ne fortsetzung, trd. guck ich den film weil die ich die serie echt liebe und auch die komplettbox (mit allen 3 staffeln) hab, höhö.

  65. Naomi am 2.8.2011 um 23:58

    Ich find das iwie doof, klingt nicht so toll!

  66. Naomi am 2.8.2011 um 23:55

    Hey ich glaub das ist keine Vortsetzung und Lena und Chem haben noch gar kein Baby und so und sind noch nicht mal zusammen!Ich fänds vieeeeeeeeeeeeel besser wenn das eine richtige Vortsetzung sozusagen wie eine richtige 4.te Staffel wird, und zuhause bei denen spielt!Naja werd mir den Film natürlich trotzdem ansehen…

  67. Karina am 2.8.2011 um 09:55

    Ich bin entsetzt! Das ist doch gar keine Fortsetzung der Serie sondern etwas ganz neues :-( Was ist mit Lenas und Cems Kind geworden? Spielt Nils gar nicht meht mit? Die Information, ab wann und in welchen Kinos der Film läuft, fehlt komplett :-(

  68. Melissa am 30.7.2011 um 16:17

    Der Film hört sich nicht so Gut an,
    aber ich kuck den trotzdem (:

    Ich hab ihn mir wirklich ganz anders vor gestellt !!!

  69. Ramona am 25.7.2011 um 19:16

    Hallo Marie-Luise,

    bin auch völlig verwirrt. Freue mich auch schon riesig, aber das scheint leider keine Fortzsetzung zu werden, sondern nur eine 2. Variante, wie es hätte auch sein können…
    Irgendwie nicht das Erwartete!

  70. Marie-Luise am 18.7.2011 um 22:03

    Ich versteh des alles irgendwie nicht so richtig. Lena hat doch ein Kind bekommen ist das denn auch dabei in Thailand? Und sind Cem zusammen? Ist Yagmur mit Costa zusammen? Das ist alles ganz anders als in der Serie.
    Trotzdem freu ich mich schon richtig auf den Kinofilm, denn ich liebe die Serie und hab alle Staffeln auf DVD!

  71. lala am 17.6.2011 um 13:06

    Das ist ja mal ne tolle Nachricht! Es gab ja schon lange Gerüchte, aber bisher noch keine Bestätigung!
    Bin echt schon gespannt worum es da gehen wird! Die Serie war echt SUPER!!!

1 2 3 5

Ihr Kommentar

Share on Tumblr